Lieferanteninformation: Das Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut empfängt elektronische Rechnungen
Vorgehensweise eRechnungsversand
- Erstellen Sie Ihre eRechnung in Ihrem ERP-System oder im Niedersächsischen Antragssystem für Verwaltungsleistungen Online (NAVO*).
- Zur Einreichung Ihrer standardkonformen 1 eRechnungen senden Sie diese an eRechnung(at)niedersachsen.de 2 oder laden sie im NAVO* hoch. Alternativ können Sie Ihrer eRechnung über Peppol an folgende Peppol-ID versenden 0204:03-0021200040-12. Geben Sie in jedem Fall in der eRechnung die Leitweg-ID Ihres Auftraggebers 030-0000000211-02 an. Weiter müssen Sie in der eRechnung eine aktuelle E-Mail Adresse angeben (vgl. § 5 NERechVO). Die eRechnung wird anschließend an den Rechnungsempfänger weitergeleitet. Sie erhalten eine Bestätigung über den Eingang der auf Formatkonformität geprüften Rechnung.
- Die eRechnung wurde erfolgreich zugestellt und wird durch den Rechnungsempfänger bearbeitet.
Noch Fragen?
Weiterführende Informationen
1 Standardkonform sind gemäß NERechVO Rechnungen im Standard XRechnung sowie sämtlichen weiteren Standards, die der EN16931 entsprechen. Für rechnungsbegründende Unterlagen werden die Formate PDF, PNG, JPEG, CSV oder XLSX oder ODS Tabellen unterstützt.
2 Pro E-Mail kann immer nur eine eRechnung beigefügt werden.
* https://www.navo.niedersachsen.de/navo2/portal/ERechnungsApp/18465/Start