Forschungs∙schwerpunkte
Das GEI erforscht Bildungs∙medien.
1. Digitale Veränderung
Das GEI untersucht digitale Bildungs∙medien.
Das sind zum Beispiel digitale Spiele oder digitale Schul∙bücher.
Das GEI untersucht digitale Sammlungen.
Das GEI unterstützt die Weiter∙entwicklung von digitalen Werkzeugen.
Digitale Werkzeuge sind zum Beispiel Lern-Apps oder digitale Bücher.
Das GEI untersucht auch die Nutzung dieser Werkzeuge.
2. Schule und Unterricht
Das GEI erforscht Schule und Unterricht.
An Schulen kann man beobachten:
- Wie Wissen beigebracht wird.
- Wie Medien wie Computer oder Bücher benutzt werden.
- Wie die Gesellschaft sich entwickelt.
Diese Dinge erforscht das GEI.
3. Wissen
Das GEI untersucht:
- Wie Wissen in der Schule dargestellt wird.
- Wie Bildungs∙medien Systeme aus der Politik oder Wirtschaft zeigen und diese Systeme beeinflussen.
- Wie Wissen in Bildungs∙medien organisiert wird.