Abteilungen

Das GEI besteht aus 4 Abteilungen.

Informations∙zentrum Bildungs∙medien

Das ist der Name für die Forschungsbibliothek.

Mediale Trans∙formation

Mediale Trans∙formation bedeutet die Veränderung oder Verwandlung von Medien.
Die Abteilung untersucht:

  • Wie die Medien die Schule verändern.
  • Wie die Schule den Medien∙wandel beeinflusst.

Menschen∙zentrierte Technologien für Bildungs∙medien

Die Abteilung untersucht Strukturen und Werkzeuge für Forschung von Bildungs∙medien.

Wissen im Umbruch

In Bildungs∙medien wird Wissen weitergegeben.
Die Abteilung erforscht dieses Wissen.
Das Wissen zeigt,
wie die Gesellschaft sich verändert.

sroll-to-top