Leitbild

Wie wir sein wollen und was wir machen

Das GEI möchte Schulbücher und Bildungsmedien und die schulische Bildung insgesamt auf der ganzen Welt verbessern.

Schulische Bildung ist sehr wichtig für unsere Gesellschaft.
Wir wollen, dass junge Menschen lernen:

  • offen für andere Kulturen zu sein,
  • über sich selbst nachzudenken,
  • Verantwortung zu übernehmen,
  • in einer Demokratie zu leben.

In einer Demokratie bestimmt das Volk.
Alle Menschen aus dem Volk dürfen wählen.
So können alle Menschen die Regeln bestimmten.
So wollen wir helfen, dass Menschen in verschiedenen Ländern gut miteinander sprechen und friedlich zusammenleben können.

Unsere Werte und Grundsätze

Wir finden:
Alle Menschen sollen freundlich und mit Respekt behandelt werden.
Wir sind interessiert und offen anderen Menschen gegenüber.
Wir gehen respektvoll mit allen Menschen um.
Wir sind stolz auf unsere Arbeit und unsere Forschung.
Wir sind besonders stolz auf unsere Bibliothek. Dort gibt es viele Schulbücher und andere Lernmaterialien aus der ganzen Welt.
Alle Menschen, die forschen oder sich informieren möchten, sind in unserer Bibliothek willkommen.
Das GEI hat Regeln für gute wissenschaftliche Arbeit erstellt.
Diese Regeln sind seit dem 1. Dezember 2021 gültig.

sroll-to-top