Das Klassen∙zimmer der Zukunft
Das GEI hat ein Klassen∙zimmer der Zukunft eingerichtet.
Das Klassen∙zimmer heißt "The Basement".
Die Worte "The Basement" sind Englisch und bedeuten "Der Keller".
In diesem Klassen∙zimmer können Lehrkräfte, Schul∙klassen und Wissenschaftler zusammen lernen und forschen.
Das Zimmer ist mit Computern und digitalen Spielen ausgestattet.
Dort können auch digitale Lern∙materialien getestet werden.
Kreativ werden
Die Besucher und Besucherinnen können im Klassenzimmer der Zukunft arbeiten. Sie können dabei digitale Dinge ausprobieren.
Dafür gibt es verschiedene Angebote wie zum Beispiel ein Work∙shop für TikTok.
TikTok ist eine App auf dem Handy.
Mit TikTok kann man kurze Videos aufnehmen.
Wollen Sie selbst eine Veranstaltung zu digitalen Bildungs∙medien machen?
Dann sprechen Sie uns gerne an!
Für Lehrer und Lehrerinnen
Lehrkräfte können The Basement für Schul∙klassen buchen.
Hier können Schüler und Schülerinnen und Lehrer und Lehrerinnen neue Methoden für den Unterricht erforschen.
Für Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen
Forschende können im digitalen Labor zu digitaler Bildung forschen.
Vielleicht möchten Sie ein Forschungs∙projekt bei uns durch∙führen.
Dann sprechen Sie uns an.